"das gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht" (Afrikanische Weisheit)

Ursprünglich komme ich aus dem kaufmännischen Bereich, wo ich jahrelang in diversen Bereichen und Funktionen gearbeitet habe.

 

Nachhilfeunterricht gebe ich gefühlt schon mein Leben lang, auch schon während meiner aktiven Schulzeit. Es gefiel mir immer schon, anderen zu helfen, etwas zu verstehen und vor allem auch, die Materie auf einen einfachen Nenner herunter zu brechen. Denn ich habe schnell gelernt; die meisten Sachen sind viel weniger kompliziert, als sie sich im Unterricht anhören.

 

Vor 9 Jahren wagte ich dann den Sprung vom Bürotisch an die Wandtafel und begann damit, mich vollumfänglich auf das Unterrichten zu konzentrieren. In dieser Zeit machte ich die Ausbildung zur Erwachsenenbildnerin und studierte nebenbei noch BWL.

 

Das Unterrichten wurde zu einer grossen Leidenschaft von mir und ich bin sehr glücklich, konnten bis anhin alle meine Schüler ihre Ausbildungen erfolgreich beenden.